#eineschönesache KW2

Oh man, da hab ich mir was vorgenommen. Da will ich mal auf die schönen Seiten im Leben achten und bäm, da steht Murphy mit dem größten Hammer den er finden konnte hinter mir und prügelt mir sein Gesetz ins Gedächtnis. 

Die Woche war lang. Nachdem Lotte das gröbste überstanden hatte, fing Motte an gotterbärmlich zu husten. Ergo, wieder Kinderarzt. Lange nicht gesehen.

Inhalieren und viel Ruhe, spazieren gehen ist in Ordnung. Naja, egal. Irgendwann gewöhnt man sich daran.

Also fokussiere ich mich jetzt auf die schönen Sachen.

Mein Arbeitgeber hat mir endlich nach Wochen meine Bestätigung für die Elternzeit geschickt, also kann ich endlich das Elterngeld beantragen. Kann sich also nur noch um Monate handeln, bis das alles durch ist.

Motte fängt an sich zu drehen, was klasse ist. Nach einer Weile auf dem Bauch fängt sie das Motzen an, was zugegeben ein kleines bisschen süß ist.

Endlich kann man das Monster öfter sehen 😀

Anfang der Woche hatte ich mit Lotte ein schönes Gespräch. Sie wird am 7.2. ganze 3 Jahre alt (damn, Zeit, wo bist du hin?) und ich will die Feier planen. Also frage ich Lotte

Ich:“Lotte, was willst du zum Geburtstag haben?“ 

Lotte:“Geschenke“

Ich:“was für Geschenke?“

Lotte:“blaue Geschenke“

Ich:“und was soll in den Geschenken drin sein?“

Lotte:“grüne Geschenke“

Läuft also. Die Torte soll übrigens blau sein und nach Schokolade schmecken. Das wird sich hoffentlich irgendwie zurechtfabrizieren lassen, ansonsten muss eine der Omas ran. Ist ja schließlich nicht mein Enkel.

Ausserdem kam diese Woche unsere neue Matratze an. Die alte war auch unglaublich zerlebt und ich fühlte mich morgens einfach nur noch tot. Der Lieferant hat uns gebeten, die neue bitte nicht wieder zurückzugeben, weil sie 45 kg wiegt und was soll ich sagen, ich geb das Ding nicht mehr weg. Wir schlafen darauf wie auf Wolken. 

Danke Alexander 😀

Alles in allem ist eine sehr anstrengende Woche vorbeigegangen aber wie gesagt, es sind die kleinen Dinge auf die ich vermehrt achten will.

Mal schauen was die nächste Woche bringt.

Zum Schluss noch Lottes Foto. Hat sich einfach mein Handy geschnappt.

Roksana

Kommentar verfassen

WordPress.com.

Nach oben ↑

