Happy Birthday kleiner Padawan

Vorsicht, das könnte jetzt sentimental werden. Also Obacht, Mutti zeigt Gefühle.

Liebe L.,

du feierst Geburtstag. Eigentlich feierst du seit deinem zweiten Geburtstag letztes Jahr jeden Tag Geburtstag, weil dir das Fest so gefallen hat. Es gab bunten Kuchen und deine ganze Familie war da.

Jeden Tag fragst du wie alt jemand ist. Du selbst bist schon 30 oder 50 Jahre alt, je nachdem wie es dir gerade gefällt. Seit der Geburt deiner kleinen Schwester fragst du immer wer als nächstes Geburtstag feiert.

Als ich dich vor ein paar Wochen gefragt habe, was du dir wünscht, hast du gesagt: „Blaue Geschenke.“ In diesen sollen sich grüne Geschenke befinden. Du möchtest Autos und Eisenbahnen haben. Und einen blauen Kuchen, der nach Schokolade schmeckt. Bekommst du. 

Denn, meine kleine L. du hast mir das größte Geschenk gemacht. Ich darf deine Mama sein. Auch wenn wir uns streiten oder mal böse aufeinander sind. Auch wenn ich nicht mehr deine beste Freundin bin.

Bevor du da warst, war mein Leben traurig und leer. Ich habe gearbeitet und nebenher gelebt. Abends saß ich da und war traurig. Trotz der Menschen um mich rum war ich einsam. Trotz der Menschen hatte ich Angst.
Die Menschen sind jetzt weg aber dafür bist du da. Ich stehe jeden Morgen für dich auf. Ich habe dich und deine kleine Schwester so fest und tief in meinem Herzen, dass ich in den wenigen dunklen Stunden die noch manchmal kommen, einen Anker habe. Ich muss nur an dein Lächeln denken und es geht mir besser. Ich liebe jeden einzelnen Tag mit dir. Egal wie anstrengend er sein mag, egal ob es Streit gab, egal ob ich die böse Mama bin, egal wie, abends sitze ich nicht mehr da und bin traurig. 

Ich bin glücklich.

Ich liebe deine fürsorgliche Art.

Ich liebe deine Neugierde.

Ich liebe deine Diskussionen.
Ich liebe dein „so besser?“ 

Ich liebe dein „ich liebe dich Mama.“

Ich liebe es, wenn du mit der Stormtroopermaske auf mich zurennst und mich erschreckst. „Ich bin ein Stormpooper“.

Ich liebe es, wie du vor Freude bei der Titelmelodie von Star Wars ausrastest.

Wenn du bierernst jedem klar machst, dass der Platz auf der Couch dein Platz ist (mein kleiner Sheldon). Und wenn du böse guckst und deutlich sagst, dass du nicht Sheldon bist, sondern L.

 Wenn du dich hinter der Tür versteckst. Deiner kleinen Schwester einen Kuss gibst und sie deine beste Freundin nennst.

Das du mein Kind bist. Das sagt auch dein Papa. 
Mein kleiner Padawan. Ich liebe dich.

Ich wünsche dir alles Glück der Erde.

Bewahre dir deine Neugierde.

Bewahre dir deine fürsorgliche Art.

Bewahre dir dein Selbstbewusstsein.

Bewahre dir dein „Nein“.

Bewahre dir deine Stärke.

Habe immer Spaß an den Dingen, die du gerne tust.

Püppi, du bist mein kleiner Mandalorianer. 

Ke barjurir gar’ade, jagyc’ade kot’la a dalyc’ade kotla’shya – Lehre deine Söhne, stark zu sein, aber deine Töchter, noch stärker zu sein.

Alles Liebe zum dritten Geburtstag.

Ich kann dich lieb haben, mehr als alle Sterne zusammen. Aber Geschenke einpacken, das kann ich nicht. Tschuldigung Schatz

Deine Mama Rohsaaaannna (und Papa Retrik 😉 )

.

2 Kommentare zu „Happy Birthday kleiner Padawan

Kommentar verfassen

