Blogroll

Ich kann lesen. Ich lese gern. Viele tolle Leute schreiben viele tolle Sachen, die sie anderen tollen Leuten (mir zum Beispiel) zeigen möchten.

Wenn man das was man liest mag, weil es gut geschrieben ist und man aus dem zustimmen und nicken und nachdenken nicht mehr heraus kommt, gibt es die tolle Möglichkeit tolle Blogs anderen tollen Leuten (wie euch beispielsweise) zu empfehlen. Zum Zustimmen, nicken und nachdenken. Und zum Lachen.

Die Liste wird laufend erweitert. 🙂
Feminismus und Mutterschaft

Krachbumm

Fuckermothers

Glücklich scheitern

Tessa ist nicht nur alleinerziehende Mama und Studentin im Stress, sondern auch eine Wortakrobatin allererster Güte. Ich liebe es ihre Texte zu lesen, da sie so wunderbar mit Worten jongliert wie sonst kaum jemand. Eigentlich müsste neben ihr ein langhaariger, etwas versiffter Typ mit Akkustikgitarre stehen um ihre Texte zu vertonen.

aufZehenspitzen

als Mensch verkleidet

Journelle

Umstandslos – das feministische Muttermagazin Mit meine ersten Ausflüge in Richtung Feminismus. Ich gehe nicht mehr mit jedem Thema konform aber immer noch ein sehr interessantes Blog, den ich sehr gerne lese.

Mama Berlin

Phoenix Frauen Rona Duwe schreibt und hilft. Eine unglaublich inspirierende und starke Frau, die schwierige Themen anpackt und sich nicht scheut, einem unangenehme Themen ins Gesicht zu schleudern. Absolute Leseempfehlung.
Veganismus

Vegan Witch

Blueberryvegan

Selbstreflexion und Mutterschaft

Aufbruch zum Umdenken Leen ist Zweifachmama aus Sachsen-Anhalt und Kindergärtnerin in Elternzeit. Sie schreibt warmherzige Texte voller Selbstreflexion und befindet sich damit auf ihrem ganz eigenen Weg des Lebens mit Kindern.

Kinderwärts

Gewünschtestes Wunschkind

Nora Imlau Ich mag die rationale und durchdachte Schreibart von Nora sehr gerne. Aus jedem ihrer Sätze lässt sich eine unglaubliche Empathie und Intelligenz lesen. Darüber hinaus ist sie noch dreifache Mutter und Autorin.

Von Herzen und Bunt Hochsensibel und eine wunderbare Art zu schreiben. Mich beruhigen ihre Texte ungemein, da ihrer Art zu schreiben eine Art von in sich ruhen mitschwingt.

Terrorpüppi Ein toller Blog von zwei tollen Frauen aus Berlin. Jessi und Frau FREUdig, ihres Zeichens beide unglaublich intelligente Frauen vom Fach schreiben über Erziehung und das Leben mit Kindern. Verständlich und nah am Leben schaffen sie es mit Fachwissen und Empathie alle Themen rund um Entwicklung und Psychologie abzudecken.

Alleinerziehend und laut

Mama arbeitet Erinnert mich irgendwie an meine Mama. Starke Frau, alleinerziehend und tritt mit ihren Beiträgen dahin wo es wehtut. Lässt sich nicht kleinkriegen und kämpft damit für alle Alleinerziehenden.

Stark und alleinerziehend

Mama zwischen Sorge und Recht

Mutterseelenalleinerziehend

Mutterseelesonnig

Textliebe

Kuschelpädagogik

Hallo liebe Wolke

Wortinfarkt

Krähenmutter

Mama Juja Bienenzűchtende Dreifachmama aus dem für mich hohen Norden mit einem Wikingergatten (vorsichtige Größenschätzung 4,20 m) mit Faible für all die schönen Mittelalterliveactionrollenspiele. Schreibt über einen Mopsdrachen und das Leben in einem Stil, der mich neidisch werden lässt.

Schwangerschaft/Geburt/Hebammen

Mother Birth

von guten Eltern

Hebammenblog

Webcomics

Gone with the Blastwave

http://sarahcandersen.com/

Erzählmirnix

Ausserdem noch ein Blog, der leider nicht mehr aktualisiert werden kann, da der liebe Mensch im September 2016 unerwartet verstorben ist. Sein Weg zum Spenderherz

Herzgeschichte

Advertisements